Chemo Tag 5

Lesezeit: 2 Minuten
5
(5)

Pizza ist geil. Krebs ist scheiße. Der 1. FC Nürnberg ist Spitzenreiter!

Heute ist Sonntag der 18.02., an diesem Tag habe ich das 5. Mal hintereinander Chemo bekommen. Wenn alles gut läuft, darf ich das Krankenhaus morgen, am Montag, verlassen.

Ich merke auch schon wie die „Heilmittel“ (oder doch Zellgifte?) wirken. Von Tag zu Tag fühle ich mich ein wenig schwächer. Allerdings ist meine Gesamtkonstitution noch gut. Das freut mich und wird möglichst lange so anhalten. Einzig die ersten Magen-Darm-Krämpfe stellen sich ein. Ich vermute allerdings, dass das erstmal nicht so schnell aufhört. Vielleicht hätte ich doch auf die halbe Pizza gestern verzichten sollen. Ansonsten wird aber auf gesunde Ernährung geachtet.

Was steht an? Die nächste 2 Wochen werden geprägt sein von 2 Spritzen Bleomycin, die ich jeweils am Mittwoch erhalte. Danach schauen wir, wie es meiner Gesamtfitness geht, weil dieses Zellgift stark auf das Immunsystem wirkt. Ansonsten müssen wir am Ende des 1. Zyklus (nach 21 Tagen) abwarten, wie sich die Blutwerte entwickeln. Anhand dieser Werte wird die Entscheidung getroffen: Machen wir weiter mit der PEB Chemo oder kommt der Plan B zum Zuge. Es bleibt also leider spannend, weil mein Krebs eine seltene und aggressive Variante ist. Natürlich macht das Angst, aber dafür werde auch ich nun nach einer Zweitmeinung suchen und aktiv auf Spezialisten zugehen. Das rate ich sowieso jedem. Es geht um eure Gesundheit. Vertraut den Ärzten, aber informiert euch.

Natürlich darf auch die typische Aufforderung nicht fehlen: Bitte nehmt eure Gesundheit ernst. Keiner soll paranoid werden, aber bei anhaltenden oder komischen Schmerzen solltet ihr zum Arzt gehen. Es sind oft Einzelfälle und meist ist nichts, aber es passiert doch immer wieder etwas. Vorsorge ist besser als Nachbluten! Vertraut eurem Körper, aber geht zum Arzt. Sie können Leben retten.

Positives: Morgen werde ich vermutlich erstmal aus dem Krankenhaus entlassen. Mit viel Glück werde ich 2 Wochen zu Hause verbringen. Bisher sieht alles gut aus. Aber ich fahre lieber auf Sicht und nehme die Sache ernst. Ansonsten werde ich einige von euch kontaktieren, ob wir vielleicht essen gehen können oder ich lade euch zum Essen ein. 🙂

Du willst weitere Artikel lesen?

Hat dir der Artikel gefallen?

Klicke auf die Daumen, um den Artikel zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 5

Bisher gibt es keine Bewertungen

3 Gedanken zu „Chemo Tag 5“

  1. Lieber Patrick!
    Ludwig hat vor ein paar Tagen Deinen Blog an mich weitergeleitet.
    Sehr aufmerksam haben wir, meine Schwester Ecky und ich, gelesen, was in den vergangenen Wochen passiert ist. In so kurzer Zeit hast Du eine enorme Strecke zurückgelegt und es ist einfach bemerkenswert, wie couragiert Du mit der
    Herausforderung Krebs umgehst.
    Wir möchten Dir sagen , dass wir mit unseren Gedanken ganz nah bei Dir sind. Sollte es irgend etwas geben, was wir von dieser Seite des „Grossen Teichs“ aus tuen können, so lass es mich bitte wissen.
    Für heute sei ganz herzlich gegrüsst, mit den allerbesten Wünschen für eine rasche und komplette Genesung!
    Ich drücke Dich ganz fest!
    Hanni

    Antworten
  2. Hallo Patrick,
    dein Vater hat uns gestern darüber Informiert, dass du im Krankenhaus in Berlin bist. Wir Hildeburg und ich haben sogleich gedacht, das ist keine normale Info, da steckt mehr dahinter.
    Er hat uns auch deinen Blog gesendet, der hört sich nach einem großen Kampf an. Schade! Du gehst es offenbar sehr mutig und sehr offen an, sich mit dieser gemeinen Krankheit auseinander zu setzen.
    Wir sind gedanklich bei Dir/euch und wünschen dir alles erdenklich gute, bleib stark. Ich hoffe die Chemo schlägt gut an und hilft dir wieder Gesund zu werden.
    Liebe Grüße Bernd & Hildeburg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar