Hier findet ihr hilfreiche Links, die aus verschiedenen Perspektiven das Thema Krebs behandeln und euch eine Hilfestellen geben sollen.

Wartet nicht und holt euch Hilfe. Es macht oft genug Sinn. Keiner muss alleine den scheiß Krebs besiegen.

(Hoden-)Krebs-Blogger:

Hodenkrebs Information:

Krebsportale allgemein:

  • https://www.krebsinformationsdienst.de/ Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums. Ist eine professionelle und wichtige Anlaufstelle, wenn man sich als Laie informieren will. Es gibt zu jeder Krebsart eine ausführliche Seite. Hier findet ihr das Beispiel für Hodenkrebs
  • http://www.krebs-kompass.de/ Das wohl bekannteste und auch aktive deutsche Krebsform. Lasst euch nicht abschrecken und schaut rien. Hier wartet Hilfe und ihr könnt mit Betroffenen sprechen und Erfahrungen austauschen.
  • Ich werde mich bald mit der Stiftung „junge Erwachse mit Krebs“ treffen. Ich freue mich Menschen mit ähnlichen Problemen kennen zu lernen, die versuchen ihre Erfahrung weiterzugeben.

Psychoonkologie (Psychologische Betreuung für Krebspatienten)

Weitere Hilfestellungen:

  • Krebsberatungsstellen der Kommunalverwaltung am Beispiel Berlins. Viele Städte besitzen spezielle Beratungsstellen für Krebserkrankte und behinderte Menschen. Hier könnt ihr Papierkram durchsprechen (Schwerbehindertenausweis, Reha) oder euch beraten lassen, wenn es um den Schwerbehindertenausweis geht oder eine Reha beantragt werden muss.
  • http://www.wuenschdirwas.de/ ist ein Portal, welches Wünsche für kranken Menschen erfüllt. Ich finde die Idee sehr gut und Unterstützenswert.

 

Ähnliche Beiträge

Der erste Tag – Vorbereitungen Montag, 12.02.2018 Der erste Tag der Chemotherapie beginnt, fast! Erstmal muss ich natürlich 90 Minuten in der Aufnahme warten (praktisch um Texte ...
Die Diagnose: Hodenkrebs An dieser Stelle folgt eine trockene Abhandlung über meinen persönlichen Hodenkrebs. Hier könnt ihr erfahren, mit welchen durchgedrehten Zellen ich mi...