Du suchst Hilfe bei Hodenkrebs? Linksammlung zur Krebshilfe

Lesezeit: 3 Minuten
5
(2)

Ich habe meinen Krebsblog in zwei Bereiche aufgeteilt:

In diesem Artikel findest du hilfreiche Links und Tipps zum Thema Hodenkrebs. Die Seiten sollen dir helfen, das Thema aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten.

Wartet nicht und hol dir Hilfe. Es macht oft genug Sinn. Keiner muss alleine den scheiß Krebs besiegen.

(Hoden-)Krebs-Blogger & Krebskompass Forum (Infos von Patienten):

  • https://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/ Der Blog von Lutz hat mich inspiriert und mir geholfen mich über das Thema zu informieren.
  • https://www.krebs-tagebuch.de/ Martin’s Krebstagebuch ist spannend und hat eine erstklassige Checkliste für Betroffene.
  • https://hodenkrebs.jimdo.com/ Dieser Blog hat viele nützliche Tipps zur Ernährung, aber auch spannende Absätze über den mentalen Umgang mit Krebs und Chemotherapie. Frei nach dem Motto: „Ich bin Kerngesund!“
  • http://www.krebs-kompass.de/ Das wohl bekannteste und auch aktive deutsche Krebsform. Lass dich nicht abschrecken und schau rein. Hier wartet Hilfe und du kannst mit Betroffenen sprechen und Erfahrungen austauschen.

Hodenkrebs Information (Urologische Infos):

Stiftungen & Anlaufstellen:

Allgemeine Informationen über Krebs:

Psychoonkologie (Psychologische Betreuung für Krebspatienten):

Selbsthilfe & Aktionen für Krebspatienten:

Weitere Hilfestellungen:

  • Krebsberatungsstellen der Kommunalverwaltung am Beispiel Berlins. Viele Städte besitzen spezielle Beratungsstellen für Krebserkrankte und behinderte Menschen. Du kannst deinen Papierkram durchsprechen (Schwerbehindertenausweis, Reha) oder dich beraten lassen, wenn es um den Schwerbehindertenausweis geht oder eine Reha beantragt werden muss.
  • http://www.wuenschdirwas.de/ ist ein Portal, welches Wünsche für kranken Menschen erfüllt. Ich finde die Idee sehr gut und Unterstützenswert.

Allgemeine medizinische Informationen:

  • Während und nach der Chemotherapie können allerhand komische Blutbilder auftreten. Wenn du z.B. eine Frage zu Leukozyten hast, findest du hier gute Antworten: https://www.blutwert.net/

Behandlungsleitlinien:

Es gibt für jede Krebsart Behandlungsleitlinien. Einmal die aktuelle Version für Ärzte und dann die aktuelle Version für Patienten, die einfacher geschrieben ist. Du findest sie hier:

Hast du weitere Fragen?

Du kannst mir gerne eine E-Mail unter patrick@krebskrampf.de schreiben.

Du willst weitere Artikel lesen?

Hat dir der Artikel gefallen?

Klicke auf die Daumen, um den Artikel zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 2

Bisher gibt es keine Bewertungen