Chemo Tag 13: Bisher läuft es!

Lesezeit: 2 Minuten
5
(7)

Heute ist Montag der 26.02.2018 und irgendwie läuft es. Was das heißen soll? Mein Immunsystem hält und ich fühle mich nach dem Krankenhausaufenthalt immer fitter. Bisher habe ich außer Verstopfung und einer schlechten Gesichtshaut (die Pickel fangen an zu sprießen…) keine Nebenwirkungen der Chemotherapie bekommen. Ich muss fast aufpassen, nicht zuviel zu essen, weil ich ziemlich viel Hunger habe. Aber ansonsten nehme ich diese Entwicklung mit und freue mich darüber. Ich habe die Krankenschwester am Mittwoch sogar dreimal gefragt, ob sie das „Heilmittel/Gift“ richtig dosiert hat. Ich sollte nicht zuwenig nehmen, weil es schon wirken muss… Die Verräterzellen können arglistig sein und diese Krankheit ist leider keine Grippe. Erfolge sind nötig.

Die nächsten Hürden werden am Dienstag und Mittwoch genommen. Ich treffe meinen neuen Onkologen (= Krebsarzt) und werde am Mittwoch die nächste Spritze bekommen. Das Bleomycin wird hoffentlich seinen Dienst tun. Dann heißt es abwarten.

Chemo Tag 13: Bisher läuft es! 1

Nächste Woche geht es dann am 06.03. ins Benjamin Franklin Krankenhaus in Steglitz und ich bekomme einen Port einoperiert. Ein Port ist kleiner Apparat mit einem Katheter, der unter der Haut befestigt und direkt in die Vene gesteckt wird. Dadurch könnten die Ärzte leichter die Chemomittel verabreichen. Außerdem kann der Patient einen Port eine ganze Weile tragen.

Was ist sonst noch passiert? Mein Bruder war am Wochenende hier und wir haben gut gegessen und ausführlich Legomodelle gebaut. Es war sehr schön. Außerdem habe ich gestern noch 2 Freunde getroffen und wir sind in der Zola Pizzeria essen gewesen. Die Pizza was ausgezeichnet, ich kann den Laden nur empfehlen! Ich muss wegen meiner Verstopfung aufpassen nicht zu viel Pizza zu essen… Pizza ist Leben!

Hat dir der Artikel gefallen?

Klicke auf die Daumen, um den Artikel zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 7

Bisher gibt es keine Bewertungen

2 Gedanken zu „Chemo Tag 13: Bisher läuft es!“

  1. Hallo Patrick,

    wurde von Marcel an Tag 4 oder so auf deinen Krampf aufmerksam gemacht und habe das Geschehen seitdem verfolgt. Nun dachte ich, dass ich auch mal was schreibe.
    Zuerst muss ich mich natürlich meinen Vorrednern hier anschließen, dass ich es top finde, dass du deine Gedanken hier so offen darlegst.

    Ich hoffe, dass du vom Schreiben der Zeilen hier genausoviel hast wie alle, die den Blog verfolgen und glaube durchaus, dass das Ganze auch therapeutisch wirken kann und du so besser mit der Situation umgehen lernst.
    Ich als Leser fiebere mit, was sich bei dir so tut, schmunzle über die kleinen Dinge, die das Leben immer wieder für einen bereithält und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

    Dann muss ich aber doch noch nachfragen: Was wurde eigentlich aus dem Kampfwichsen? Das wurde hier extensiv angekündigt und dann wurde nie wieder davon berichtet. Hat alles geklappt und sind zukünftige Patricks und Patricias noch im Glas?

    Gruß

    Fabian aka rAiL-Kaos

    Antworten
    • Hallo Kaos, cool von dir zu hören 🙂 Bisher läuft es ganz gut und wenn der Plan aufgeht passt alles.
      Das Kampfwichsen wurde vollzogen und die Rechnung kam vorgestern an: 450€. Ein wenig teuer für 5 Minuten 🙂

      Aber es sind ein paar Lunzen in der Röhre, schauen wir mal was mit denen passiert. Ist sowieso nur ein Backup.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar