Lesezeit: 2 Minuten
5
(2)

Guten Abend liebe Leser und Leserinnen,

heute melde ich mich kurz, weil ein besonderer Tag ist: Vor genau 2 Jahren bekam ich meine Krebsdiagnose. Hier könnt ihr etwas über den Beginn meiner Krebserkrankung erfahren.

An so einem Jahrestag höre ich zwangsweise intensiver in meinen Körper hinein. Zu allem Überfluss hatte ich seit Silvester eine leichte Entzündung in der Harnröhre. Meine Eiche halt permanent gebrannt. Diese Symptome gepaart mit dem Jahrestag erzeugten bei mir Ängste. Gerade um die Leistengegend passe ich sehr gut auf, um nicht wieder etwas zu übersehen. Daher war ich letzte Woche beim Arzt. Er hat alles abgecheckt und nichts gefunden. Nun geht es mir wieder besser.

Die kleine Episode zeigt, dass die Krankheit mich selbst nach 2 Jahren immer noch beschäftigt. Körperlich bin ich schon länger über den Damm und der Krebs ist besiegt. Nur die Müdigkeit hält trotz Sport noch an.

Ich werde heute keine Lagebeschreibung abgeben, weil sich wenig geändert hat. Einen ausführlicheren Bericht findet ihr hier. Stattdessen möchte ich allen danken, die mir damals geholfen haben oder mir beigestanden sind: Die ganzen Ärzte, Krankenschwestern, Freunde und natürlich meine Familie. 

An die Leser mit Hodenkrebs gerichtet, sage ich: diese Krebsart ist gut heilbar und ihr habt große Chancen wieder ins Leben zu finden. Keine Angst und geht zu den Vorsorgeuntersuchungen. Das gilt ebenfalls für andere Krebsarten. Vorsorge ist besser als Nachsorge 🙂

Ich kenne noch Menschen die weiterkämpfen. Ich bin in Gedanken bei euch, vor allem in Langerwehe. Gebt nicht auf und geht euren Weg. Die Behandlung ist kein Spaß. Wenn es dann in die nächste Stufe geht, wird alles noch unlustiger. Trotzdem geht es immer bis zum Ende. Ich hoffe, ihr könnt das Leben genießen und eure Freunde, Familie oder Kinder geben euch Kraft.

Keep Kicking Cancers Ass!

Keep Kicking Cancers Ass!

 

 

Hat dir der Artikel gefallen?

Klicke auf die Daumen, um den Artikel zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 2

Bisher gibt es keine Bewertungen